Kardionetzwerk e.V. - Logo
Arzt im Patientengespräch

Über das Kardionetzwerk - Kardionetzwerk e.V.

Kardionetzwerk e.V. wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, die Öffentlichkeit und betroffene Patienten über verschiedene Erkrankungen des Herzens und verfügbare Therapiemöglichkeiten zu informieren.

Wir wollen uns für eine bessere Versorgung von herzkranken Patienten einsetzen und objektiv die verfügbaren leitliniengerechten Behandlungsmöglichkeiten darstellen.

Die Förderung und Verbreitung einer evidenzbasierten und leitliniengerechten Versorgung ist hierbei ein wichtiger Bestandteil, um den Patienten entlang des Diagnose- und Therapiepfades zu begleiten und dadurch eine qualitativ hochwertige Versorgung zu ermöglichen.

Der medizinische und der technische Fortschritt eröffnen herzkranken Patienten dabei ganz neue Perspektiven - wir setzen uns dafür ein, dass alle Patienten davon profitieren können.

Darüber hinaus sollen langfristig durch die Arbeit des Vereins Kardionetzwerk e.V. Kompetenzen gebündelt werden, die bei Ärzten und im öffentlichen Gesundheitssystem zu einer qualitativ hochwertigen, evidenzbasierten und leitliniengerechten Versorgung führen und damit allen Herzpatienten zugutekommen.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Satzung:

Satzung von Kardionetzwerk e.V.