Kardionetzwerk und Dr. Heart kooperieren für eine bessere Aufklärung herzkranker Patienten im Internet

Pressemitteilung
Kardionetzwerk

BERLIN, 19. Februar 2018 – Mit der Einbindung der Youtube-Videos des Berliner Kardiologen Stefan Waller alias Dr. Heart erweitert das Kardionetzwerk sein Online-Angebot und trägt gemeinsam mit dem erfolgreichen Experten zu einer besseren Aufklärung herzkranker Patienten im Internet bei. Die umfangreichen Videoclips rund um das Herz und seine Erkrankungen sind ab sofort unter www.kardionetzwerk.de abrufbar.

Ein gemeinsames Ziel: verständliche Informationen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Hintergrund der neu entstandenen Zusammenarbeit ist das gemeinsame Ziel, Betroffenen und deren Angehörigen kostenlos umfangreiche Informationen rund um Verlauf, Diagnose und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Verfügung zu stellen. Dazu ergänzen die Videos von Dr. Heart ab sofort die Informationsseiten des Kardionetzwerks.

Seit 2015 betreibt Dr. Stefan Waller bereits den YouTube-Kanal Dr. Heart und erklärt dort in einfacher, verständlicher und unterhaltsamer Weise die Funktion, sowie Erkrankungen des Herzens. „Die Kooperation ist für beide Seiten eine große Bereicherung“, unterstützt Dr. Waller das Projekt. „Gemeinsam können wir noch mehr Menschen erreichen und gleichzeitig vielseitiger informieren.“

Weitere Projekte in Planung

Neben der Verlinkung der Videos werden in nächster Zeit noch weitere gemeinsame Projekte entstehen. So wird Dr. Heart in Zukunft als Referent bei Veranstaltungen des Kardionetzwerks auftreten und auch gemeinsame Videos und Beiträge sind geplant.

 

Über das Kardionetzwerk

Kardionetzwerk e.V. wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, die Öffentlichkeit und betroffene Patienten über verschiedene Erkrankungen des Herzens und verfügbare Therapiemöglichkeiten zu informieren. Der Verein setzt sich für eine bessere Versorgung von herzkranken Patienten ein und stellt auf seiner Webseite objektiv die verfügbaren leitliniengerechten Behandlungs-möglichkeiten dar.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.kardionetzwerk.de
www.dr-heart.de

Facebook: www.facebook.com/kardionetzwerk

 

Kontakt:

Nicole Bertulat
Kardionetzwerk e.V.
Pariser Platz 6 | 10117 Berlin
Fon + 49 (0)30 20917 172
info@kardionetzwerk.de